Auf unsere gute Küche sind wir und unsere Bewohner ganz besonders stolz. Unser Küchenteam sorgt mit regionalen Zutaten täglich für willkommene Abwechslung. Der Speiseplan ist durch traditionelle Gerichte geprägt - mit vielen von zu Hause bekannten Leckereien. Ob einfache Alltagsgerichte oder feinere französische Cuisine – unser Mittagstisch lässt kaum Wünsche offen. Auch deshalb nicht, weil unsere Bewohner jederzeit Ideen und Vorschläge für den wöchentlichen Speiseplan einbringen können.

In kleiner Runde kochen wir täglich gemeinsam eine Suppe. Einmal im Monat trifft sich unsere Kochgruppe, in der jeweils ein Lieblingsrezept der Teilnehmer gekocht und von allen verkostet wird.

Unser kulinarischer Tagesablauf:

Frühstück
mit frischen Backwaren, Obst, Kaffee, Tee, Saft uvm. – nach Wunsch auf dem Zimmer oder gemeinsam in der „Stuff“

Mittagessen
servieren wir als 4-Gänge-Menü in unserem Restaurant

Nachmittagskaffee
mit Gebäck gibt’s in unserem Wintergarten

Abendessen
mit regionalen Wurst-, Schinken- und Käseplatten vom Buffet, ein kleines Extra

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch unsere selbst gebackenen Torten – jeden Mittwoch in unserer Cafeteria, am Wochenende oder zu Geburtstagen.

Wer am Abend gerne noch ein Gläschen Wein oder Bier als Betthupferl genießen möchte, kann dies im Zimmer oder in geselliger Runde im Wintergarten tun.

Ausgezeichnete Küche

 

  • Regionale Produkte und Lieferanten

  • Gesunde, frische Zubereitung

  • Breites Getränkeangebot – auch Wein und Bier

  • Unser Küchenteam geht auf individuelle Essgewohnheiten ein

Fragen oder Wünsche (z.B. für private Feiern bei uns im Haus) können Sie gerne an unsere Köche und Küchenchefin richten.

Blick in unsere Speisekarte:

Frühstück in der "Stuff"

Mittagessen im Restaurant

In unserer Küche wird täglich frisch gekocht